Online-Rezepte

Navigation
Rezepte
Rezeptsuche
Rezept des Tages
Zufallsrezept
Backen / Süßspeisen
Beilagen
Desserts
Frühstück
Getränke
Hauptgerichte
Salate
Sonstiges
Glossar
Gemerkte Rezepte
Homepage-Tools

Volltext-Suche
Interessante Lesetipps
 - Abnehmen
 - Antipasti
 - BMI
 - Chili
 - Energieriegel
 - Fett
 - Focaccia
 - Grillen
 - Gute Kochbücher
 - Kaffee
 - Koch- und Küchenmesser
 - Pizza
 - Restaurants
 - Steaks
 - Sushi
 - Tiramisu
 - Torte / Torten

Rezepte für Desserts


Suchbegriff:

Der süße Abschluss
Zum Abschluss eines guten Essens gehört das Dessert. Kaum einer wird dieses zwar täglich essen, aber zumindest ab und zu muss es sein. Dabei gibt es ganz einfache, schnell zuzubereitende Sachen wie Quark, Joghurt, Obst oder Kompott. Ein gekauftes Eis ist auch schnell mit Obst, Sahne und Schokostreuseln verfeinert. Aber ab und zu muss es auch mal etwas besonderes oder aufwendigere Nachspeisen sein. Zu den Klassikern gehören mittlerweile Tiramisu und Mousse au Chocolat, auch eine bayerische Creme kennt wohl jeder. Sehr mächtig, aber lecker, sind die österreichischen Süßspeisen wie Salzburger Nockerln oder Kaiserschmarrn. Diese genießt man am besten nach einem leichten Hauptgericht oder nur einer Suppe vorweg. In manchen Familien bevorzugt man auch ein Stück Kuchen als Nachtisch.

 Rezepte für Desserts finden Sie in folgenden Kategorien:

    Urheberhinweise | Impressum | AGB | Datenschutz